i-capital begleitet die Beteiligung der Vitagroup AG an der NursIT GmbH

i-capital

i-capital hat im Dezember 2020 den Einstieg der Vitagroup AG über eine Minderheitsbeteiligung an der NursIT GmbH erfolgreich abgeschlossen.

Die Vitagroup AG – mit Sitz in Mannheim – arbeitet daran, die Gesundheitsversorgung durch fortschrittliche Technologie und intelligente Services nachhaltig zu verbessern. Die digitalen Produkte und vernetzten Versorgungslösungen machen heute schon möglich, was viele noch für Zukunftsmusik halten. Von ambulanter und stationärer Versorgung bis Direct to Patient werden segmentübergreifend Lösungen für das vernetzte, patientenzentrierte Gesundheitswesen der Zukunft angeboten.

Die NursIT Institute GmbH ist spezialisiert auf Dienstleistungen und Produkte für die größte Gruppe von Akteuren im Gesundheitsmarkt – die Pflege. Die NursIT Institute GmbH hebt bei ihren Kunden Optimierungspotentiale durch strukturierte, digitale Pflegeprozesse.

„Die NursIT bietet eine flexible und innovative digitale Lösung für die Unterstützung der stationären Pflege, die komplett auf offenen Standards basiert. Dies entspricht exakt unserer Strategie. Wir sind dem Team der i-capital sehr dankbar, die Transaktion begleitet zu haben. Die Zusammenarbeit war hervorragend und die Kompetenz des Teams ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte.“

 – Dr. Nils Hellrung

Die Vitagroup wurde durch i-capital als M&A Transaktionsberater begleitet. Dabei konnte das Team aus Torben Seikowsky und Philip Herrmann durch ein strukturiertes Market Screening potentielle Targets analysieren und erste Gespräche führen. In Zusammenarbeit mit dem Team der Vitagroup hat sich NursIT schnell als passende Beteiligung präsentiert.

Ihr Kontakt:

Torben Seikowsky – Managing Partner

 E-Mail: t.seikowsky@i-capital.de

Tel. +49 (175) 5808 278                                            

Philip Herrmann – Director

E-Mail: p.herrmann@i-capital.de

Tel. +49 (151) 14339602

Neuesten Blog Beiträge

Wirtschaftsjunioren Hannover meet i-unit group

Von Marvin Götz Der Wirtschaftsjunioren Hannover e.V.  ist einer von rund 210 Mitgliedskreisen in Deutschland und besteht aus jungen Führungskräften und Unternehmern zwischen 20 und 40

i-unit group Newsletter - immer gut informiert sein!

Ich möchte den i-unit group Newsletter erhalten. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.